Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Was hat der/die Ex mit mir zu tun?

Samstag, 17. August 2024, 10:00–18:00 Uhr

Meist sind wir nach einer Trennung oder grossen Enttäuschung froh, dass wir das, wovon wir gehofft haben, dass wir es mal nie erleben werden, überlebt haben. Nach dieser Erschütterung richten wir den Fokus darauf, wieder Stabilität ins Leben und unsere Gefühle zu bringen. Im Verlauf dieses oft länger andauernden Prozesses verblassen die unschönen Erinnerungen immer mehr, bis das sie in der Versenkung verschwinden.

Und genau dort, in dieser Unbewusstheit, sind sie bis heute und beeinflussen unsere Gefühle und das Verhalten einem neuen oder potenziellen Partner gegenüber. Wir umgehen alles, was uns an diesen Schmerz erinnern könnte. In der damals akuten Situation haben uns Abwehrmechanismen geholfen, neue Wege zu finden und die zu dieser Zeit stets präsente Frage nach dem Warum irgendwann loszulassen.

Heute, mit Abstand zu diesem Ereignis und unseren damaligen Emotionen, können wir uns auf den Weg der Bewusstwerdung begeben, Zusammenhänge erkennen und verdrängte Fragen wieder zulassen, auf die wir bisher keine befriedigende Antwort gefunden haben: Warum kann ich mich und den anderen nicht in die Freiheit entlassen? Welche Muster habe ich, die immer wieder die gleichen schmerzhaften Erlebnisse hevorbringen? Was kann und will ich nicht vergeben, mir oder dem/der anderen? Wo beeinflusst mich, was er/sie über mich denkt oder gedacht hat.

An diesem Seminartag geht es um das Lösen der Verstrickungen mit Ex-Partnern, die Heilung des gebrochenen Herzens und die Wiederherstellung des Selbstbildes und der eigenen Würde.

Wo auch immer du gerade stehst, ob du in einer unglücklichen Partnerschaft feststeckst, ihn oder sie heute noch gern verwünschen möchtest, oder nach einem Weg des Loslassens und inneren Friedens suchst – du bist herzlich willkommen und eingeladen, Heilung zu erleben. Für dein Herz, deine Gefühle und deine Gedanken.

Maximal 10 Teilnehmende.

Preis
130,- €

Veranstaltungsort

Weststraße 9
04425 Taucha, Deutschland

Anmeldung

Anmeldeschluss ist Samstag, der 3. August 2024.

Loading gif
Nach oben