Gemeinsam Energien potenzieren

Ist das möglich? Ja.

Wenn mehrere Menschen ihre Gedanken auf eine Sache konzentrieren, lässt sich diese verstärkte Energie spürbar erleben, bereits schon in kleinen Gruppen von 3 bis 4 Personen. Dieses subjektive Empfinden wurde durch Studien und Messungen bestätigt.

Nun haben wir derzeit nicht die Möglichkeit für Zusammenkünfte an einem Ort. Das ist kein Problem! Es funktioniert bei virtuellen Treffen genauso effektiv. Angesichts der «Energiewolke» von Wut und Angst, die derzeit Gefühle und Gedanken verständlicherweise schnell «infizieren» und beherrschen können, ist es sinnvoll und tut einfach gut, Vertrauen, Gelassenheit, Klarheit, Frieden und Vitalität in uns zu stärken.

Wie lässt sich das praktisch umsetzen? Hier eine Anleitung.

Du lädst ein paar Leute, die mit Spiritualität in irgendeiner Weise etwas anfangen können, zu einem virtuellen Treffen z. B. auf Skype ein. Jeder befindet sich an einem ungestörten Ort in einer bequemen körperlichen Position.

DER ABLAUF

Entspannen, fokussieren.
Durch eine kurze Atemmeditation oder Muskelentspannung kann jeder gut bei sich ankommen und sich spüren.

Verbindung untereinander herstellen.
Alle Anwesenden bilden gedanklich einen Kreis und visualisieren, wie die Energie (oder einfach Licht) von der rechten Hand (die gebende) in die linke Hand (die empfangende) des Nachbarn fließt.

Energiedepot erstellen.
Alle visualisieren das Senden der Energie in die Mitte des Kreises, z. B. in einen Kristall, eine Schale, eine Quelle o. ä. (10 min)

Persönliche Anliegen.
Die potenzierte Energie aus der Mitte fließt nun zu persönlichen Bedürfnissen und Wünschen, die jeder für sich formuliert. (15 min)

Heilung der Erde.
Aus dem eigenen neuen Erfülltsein, ist es nun leicht, Energien der Liebe, des Friedens, der Heilung etc. aus dem Energiedepot auf die Erde, in dein Umfeld, ins Magnetgitternetz der Erde, … fließen zu lassen. (10 min)

Ich habe mit dieser Art der angeleiteten Gruppenarbeit wunderbar heilsame, stärkende Erfahrungen gemacht. Wenn du magst, nimm es als Idee und probier es aus – es stärkt, belebt und macht glücklich.

Ähnliche Beiträge

Alle Beiträge ansehen