Einfache Technik für mehr innere Balance

Mit dieser einfachen Technik kannst du die Balance deiner linken (weiblichen) und rechten (männlichen) Körperseite wunderbar fördern:

Nimm ein Blatt Papier (A4), teile es mittig mit einem Strich und schreibe auf die eine Hälfte „weiblich“ und auf die andere „männlich“.
Lege das Blatt auf den Boden und stelle dich darauf: deinen rechten (männlichen) Fuß auf „weiblich“ und deinen linken (weiblichen) Fuß auf „männlich“. Lege nun den Fokus darauf, dass die jeweiligen genialen Eigenschaften und Aspekte von weiblich und männlich über deine Füße in den ganzen Körper aufsteigen. Wenn du das Gefühl hast bis zum Scheitel abgefüllt zu sein, stelle dir vor, beide Gehirnhälften mit dem Symbol der liegenden Acht (Lemniskate) zu verbinden.

Der Prozess ist abgeschlossen, wenn es dich vom Blatt „runterkippt“.

Probiere es einfach aus und wiederhole es sooft wie du spürst, dass es Ablehnung und Abwertung in dir heilt. Der Hintergrund beziehungsweise die Absicht dieser Anwendung ist, dass die männliche Energie als Wertschätzung und Unterstützung zum weiblichen Dasein und deren Ausdrucksformen fließt und umgekehrt. Auf diese Art und Weise beenden wir den Machtkampf und die Schuldzuweisung, die wir in uns bezüglich dieser beiden gegensätzlichen Pole spüren. Die Bestätigung, dass wir richtig und gut seien, suchen wir dann weniger oder gar nicht mehr beim Partner oder anderen Menschen.

Die Veränderungen im Denken und Handeln werden nicht lange auf sich warten lassen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ähnliche Beiträge

Alle Beiträge ansehen